Tag der offenen Tür 2022

20.09.2022

Am Donnerstag, den 15.09. und am Freitag, den 16.09. fand an der Borndalschule der jährliche Tag der offenen Tür statt. Interessierte Eltern und Kinder, die im kommenden Schuljahr 2023/24 eingeschult werden sollen, waren eingeladen, sich die Schule genauer anzusehen. 

Am Donnerstag konnten sie morgens neben einem Rundgang durch die Schule einen Einblick in den Schulalltag der 1. und 2. Klassen gewinnen. Am Freitagnachmittag wurden von den Lehrkräften der Schule unterschiedliche Stationen angeboten, bei denen die Kinder viele verschiedene selbst ausprobieren und entdecken konnten.

Die Eltern und Kinder wurden vom Schulleitungsteam in Empfang genommen und dann mit unseren Viertklässler/innen auf eine QR-Code-Rallye durch die Schule genommen.

                                                           Tag der offenen Tür Aula   

So konnten sie sich mit den Räumlichkeiten vertraut machen und an verschiedenen Stationen wie den Buchstaben- und Zahlenspielen, Trommeln, Programmieren mit Bee-Bots, digitales Lernen mit den Ipads aktiv werden. Bei Sonnenschein konnten sie auch den Motorik-Parcours auf dem Schulhof erproben oder auch auf den vielen Pausenspielgeräten klettern und turnen.

                  Tag der offenen Tür Mathe 1                         Tag der offenen Tür Mathe 2   

                 Tag der offenen Tür Deutsch Stempeln                          Tag der offenen Tür Anton App     

                 Tag der offenen Tür Motorikparcours                          Tag der offenen Tür Anton App 2                                                                                 ​​Tag der offenen Tür BiMi

Für das leibliche Wohl sorgte unser Förderverein, der leckere Waffeln für alle anbot. 

                                         Tag der offenen TÜr Förderverein Waffeln

 

 

Überraschung für die Giraffenklasse

26.04.2024

Zu Beginn des Schuljahres hatte der Förderverein einen kleinen Wettbewerb ausgerufen: Welche erste Klasse hat die meisten Neuanmeldungen für den

...mehr

Neue Trikots für die Borndalschule

16.04.2024

 Der Förderverein der Borndalschule überraschte die Schülerinnen und Schüler am 12. April 2024 mit einem großzügigen Ge

...mehr

Karneval 2024 an der Borndalschule

27.02.2024

Dem Regen vor der Tür begegnete unsere Borndalschule mit einem riesigen Bonbon-Regen in der Aula, als der Elferrat an unserem Karnevalsmorgen, Freitag

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten