Wichtig: Informationen zur Schulschließung ab Mittwoch, 28.04.21

Liebe Eltern,

im Kreis Steinfurt liegt am heutigen Montag, 26. April, die Inzidenz am dritten aufeinander folgenden Tag über 165. Demnach werden ab Mittwoch, 28. April, die Schulen  in den Distanzunterricht wechseln.

Jene Kinder, die wir für die pädagogische Betreuung ab Mittwoch gelistet haben, benötigen keine weitere Beantragung von Betreuung. Familien,  die eine „Anschlussbetreuung“ für ihr Kind nach dem Präsenzunterricht angegeben haben, bitte ich um kurze Rückmeldung, ob weiterhin eine Betreuung, dann ab 7:30 Uhr, benötigt wird.

Alle Eltern, bei denen sich aus dem Wechsel in den Distanzunterricht Betreuungsengpässe ergeben, füllen bitte den angehängten Antrag aus.

Es wäre schön, wenn alle Rückmeldungen bis morgen bei uns telefonisch oder per Mail eingehen, damit wir eine bessere Planungssicherheit haben.

 

Mir ist klar, dass diese neuen Entwicklungen wieder neue Organisationskraftakte in den Familien bedeuten. Wie aber schon in der Vergangenheit werden wir gemeinsam auch diese neue Herausforderung meistern. Ihnen, liebe Eltern, gebührt hier ein großes Dankeschön für Ihre Mitarbeit.

 

Freundliche Grüße

 

Ulrike Zeljko

Stellv. Schulleiterin

 

Anhang:

Anmeldung zur Notbetreuung ab 28.04.2021

Überraschung für die Giraffenklasse

26.04.2024

Zu Beginn des Schuljahres hatte der Förderverein einen kleinen Wettbewerb ausgerufen: Welche erste Klasse hat die meisten Neuanmeldungen für den

...mehr

Neue Trikots für die Borndalschule

16.04.2024

 Der Förderverein der Borndalschule überraschte die Schülerinnen und Schüler am 12. April 2024 mit einem großzügigen Ge

...mehr

Karneval 2024 an der Borndalschule

27.02.2024

Dem Regen vor der Tür begegnete unsere Borndalschule mit einem riesigen Bonbon-Regen in der Aula, als der Elferrat an unserem Karnevalsmorgen, Freitag

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten